© Dagmar Habenicht

Verabschiedung unter Gottes Regenbogen

Thu, 29 Jun 2023 13:28:50 +0000 von Dagmar Habenicht

Am Freitag, 23. Juni wurden die "Schlauen Füchse" in einem Gottesdienst verabschiedet und für ihre Schulzeit gesegnet. Den Regebogen als Zeichen für Gottes Nähe in guten wie in schweren Zeiten hatten die Kinder mit farbigen Handabdrücken selbst gestaltet. Jedes Kind berichtete mit einem Foto von seinem liebsten Spiel oder Ort im Kindergarten. Alle zusammen präsentierten sich als Gruppe mit einen rhythmischen Rapp. Dieser Auftritt wurde mit viel Applaus belohnt. Vom Förderverein des Kindergartens gab es noch ein Buchgeschenk und vom Kindergarten einen Mehrfarbstift und ein Regebogenradergummi. So gewappnet kann es bald in die Schule gehen. Doch erst einmal fand - wegen des Regens - im Kindergarten ein Fest mit Spiel und Spaß in Gottes bunter Welt statt.
Quelle: Dagmar Habenicht
Der bunte Regebogen zeigt die Lieblingsbeschäftigungen und -orte der Kinder.
Bestätigen

Bist du sicher?