© Dagmar Habenicht

Warntag im Kindergarten Arche Noah

Mon, 18 Sep 2023 08:30:27 +0000 von Dagmar Habenicht

Am Donnersatg, 14. September kamen alle Kinder aus der Arche Noah morgens schon im Bewegungsraum zusammen. Sie wurden dort von einem Kindergartenpapa erwartet. Dieser Papa arbeitet bei der Berufsfeuerwehr. Er zeigte den Kindern mit einem Bild, was die Feuerwehr alle macht: löschen, retten, bergen und schützen. Außerdem erklärte er ihnen den Sinn des Warntages: Viele Menschen gleichzeitig wissen so Bescheid. Der Berufsfeuerwehrmann hatte extra etwas früher Feierabend machen dürfen. Er brachte seine Uniform mit. Die Kinder probierten die schwere Jacke und die riesigen Stiefel gern an. 
Quelle: Kindergarten Arche Noah
Ein Berufsfeuerwehrmann erklärt den Sinn des Warntages.
Bestätigen

Bist du sicher?