© Dagmar Habenicht

Abschied und Segen

Fri, 15 Jul 2022 09:51:42 +0000 von Dagmar Habenicht

Am Freitag, 05. Juli um 15 Uhr versammelten sich die ABC-Schul-Kids mit ihren Familien und allen pädagogischen Fachkräften zu einem Gottesdienst im Pfarrgarten. Pastor Gensicke hatte wieder Nosy und seine Frau mitgebracht.
Gemeinsam bedachten alle:
  • die Spuren, die der Kindergarten bei den Kindern hinterlässt und
  • die Spuren, die von den Kindern in der Kita bzw. bei den Mitarbeitenden bleiben.
Anschließend konnten sich alle Kinder von Pastor Gensicke unter Auflegen der Hände für den neuen Weg in die Schule segnen lassen.
Gesegnet wurden außerdem Verena Domeier, Anne-Christin Falke und Anna-Lena Oelkers für Ihre Arbeit in Krippe und Kindergarten. Sie bekamen von der Kirchengemeinde Powerbanks, um immer genug "Energie" für Ihre Arbeit zu haben.
Die Kinder wurden vom Förderverein mit Erstlesebüchlein beschenkt. Sie trugen Shirts in ihren Lieblingsfarben und erhielten vom Kindergarten noch regenbogenfarbene Windräder. Der Kindergarten wiederum bekam von dem Familien eine Messlatte mit den Namen der Abgänger. Sie wird beim jährlichen Erfassen der Größe der Kindergartenkinder immer wieder an die Schulanfänger 2022 erinnern.
Bei einem gemeinsamen Picknick klang dieser Nachmittag bei sommerlichem Wetter aus.
Weitere Fotos auch unter https://kslamspringe.wir-e.de/aktuelles
Quelle: Katharina Deike
Im Pfarrgarten fand der Familiengottesdienst für die Kindergartenabgänger mit Ihren Familien und allen pädagogischen Fachkräften aus der Kindertagesstätte statt.

Bist du sicher?