© Dagmar Habenicht

Mit Halleluja von der Krippe zum Kreuz

Fri, 07 Apr 2023 09:44:59 +0000 von Dagmar Habenicht

In zwei Andachten gestalteten die Kinder Stationen des Lebens Jesu. Eine wichtige Rolle spielte dabei der Esel "Ia". Er berichtete außer Perspektive seiner Vorfahren von der Geburt im Stall, der Flucht aus Bethlehem, der Rückkehr, den Pilgerreisen nach Jerusalem, zum einen die des kindlichen Jesus und zum anderen, die des Erwachsenen mit seiner Gefolgschaft. Als "König" umjubelt, aber nur auf einem kleinen Esel reitend kam Jesus in die große Stadt. Er feierte mit seinen Freunden. Zwei begleiteten ihn in den Garten. Die schliefen ein, als Jesus voller Angst betete. Zu Recht, denn er wurde verhaftet, mit einer Dornenkrone verspottet, ans Kreuz gehängt und er starb. In einer Höhle wurde er begraben. Doch am dritten Tag war der Tote nicht mehr da. Jesus ist auferstanden. Die Frage einiger Kinder "Wie geht das?" beantworten andere: "Ein Wunder!" Alle gemeinsam sangen "Halleluja es ist Ostern, Halleluja Jesus lebt!"
Quelle: Dagmar Habenicht
Bestätigen

Bist du sicher?