© Dagmar Habenicht

Bauhaus eingweiht

Thu, 11 May 2023 09:58:13 +0000 von Dagmar Habenicht

Mit dem Lied "Wer will fleißige Handwerker sehn" weihten die Kindergartenkinder ihr neues Bauhaus ein. Das alte Haus war nach einem Umzug durch Kindergartenväter im Dachbereich erneuert worden, doch nach etlichen weiteren Jahren am sonnigeren Standort gammelten die Wände und die Stabilität ließ nach. Trotz wiederholter neuer Anstriche musste - schon allein aus Platzmangel - eine neue Unterkunft für die Werkbänke her. Mit je 1500 € beteiligten sich die Arbeitsgemeinschaft Dreschfest und der Förderverein des Kindergartens Arche Noah an den Kosten für die Anschaffung des Gartenhauses. Zwei Mitglieder des Vorstandes vom Förderverein überreichten den Sängern zusätzlich vier Akku-Schrauber. 
Quelle: Jürgen Zimmat
Die KIndergartenkinder versammelten sich mit den pädagogischen Fachkräften und den Vertreterinnen des Fördervereins vor ihrem neuen Bauhaus.
Bestätigen

Bist du sicher?